Mönkebude

Unser idyllisches kleines Dorf am Stettiner Haff wurde um 1240 von Mönchen gegründet und über viele Jahrhunderte hinweg von Fischerfamilien bewohnt. Heute ist es ein staatlich anerkannter Erholungsort. Der Hafen mit seinen Yachten, Fischer- u. Zeesenbooten, aber auch der feine Sandstrand gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen.

Luftbild Mönkebude, Walter Graupner CC BY-SA 3.0

Doch Mönkebude hat noch mehr zu bieten: ein eigenes Dorfmuseum, eine Vielzahl gastronomischer Einrichtungen, einen zentralen Parkplatz, Supermarkt und Bäcker, einen Caravan- und Campingplatz, Fahrradverleih und natürlich: Natur pur! Mönkebude ist umgeben von Wasser, Mischwäldern und Getreideähren.Die Radwanderwege sind gut ausgebaut und die historische Altstadt von Ueckermünde ist mit dem Auto in nur 10 Minuten erreicht.